Wir sitzen hier in unserem Packraum zusammen und philosophieren über die nächsten Tage und Wochen. Auch wenn wir gewöhnlich eher die Praktiker sind, philosophieren wir beim Kaffee oder Wein auch mal ganz gern.  
 

 
Bis Weihnachten ist es ja noch ein Weilchen, aber im Moment kommt es uns so vor als stünde Weihnachten schon vor der Tür.

Sowas von tolle Präsente dürfen wir packen und versenden. Ach ja und der Weihnachtsmarkt am Wochenende in Villiprott hat dann sein nötiges für die Weihnachtsstimmung dazugegeben. Unsere Herzchen sind voll. Danke für die zahlreichen Besucher! 🙂
 
Wir sind mega froh, dass allen unsere neuen Schnäpse „Hubertusfeuer“ und „Nussvolle Haselmaus“ so gefallen. Wir hätten gar nicht gedacht, dass wir so viele Schnapsdrosseln in der Community haben… ? (haha…)
 

 
Zurück zum Philosophieren….
 
Während wir hier so auf unseren Weinkisten zusammensitzen und unser Nachmittagskäffchen schlürfen, blicken wir auf das kommende Wochenende.
 
Da findet ja unser Garagenverkauf bei uns zu Hause in der Nollstraße 40 in Rech statt. Irgendwie bekommen wir – wenn wir daran denken – ja doch ein bisschen Muffensausen.

 
 

Am meisten sorgen wir uns davor, dass wir hier alleine sitzen werden und unzählige Liter Glühwein zu Zweit trinken müssen. 🙂
 
Owei owei, wie das wohl ausgehen wird. Auf die Kopfschmerzen am nächsten Tag freuen wir uns weniger! 🙁
 
Ne ohne Quatsch, wir fragen uns echt gerade, ob da überhaupt jemand kommen wird?!
 
Wie du weißt sind wir ein sehr junges Unternehmen und sammeln viele Erfahrungen gerade neu.

Was hinzukommt: Wir können unseren Gästen (noch) keine schnieke Vinothek vorführen.

Unseren Garagenverkauf meinen wir wirklich wörtlich. Wir haben eine Garage zu bieten, tolle Produkte zu präsentieren und – was klar ist – viel Herzlichkeit für unsere Besucher.
 
Strohballen, Feuertonne, Heißer Jäger in rot und weiß, Punsch und Wildgulasch sind natürlich am Start. Präsente werden wir auch liebevoll vorpacken und ausstellen. 🙂

Sogar unsere Schnäpse gibt’s zum Probieren im Ausschank! Mmmmh, lecker.
 
 
Wir sind klein, schnuckelig und familiär. So wollen wir auch in Zukunft bleiben – das passt einfach zu uns.

(Auch wenn die passende Räumlichkeit für Weinproben und Veranstaltungen schon in der Planung ist. Hier bedarf es allerdings noch viiiiel Zeit, wahrscheinlich ein paar Nerven und viel Wein.)
 
Nochmal zurück zum Schnaps, also zum Haselnussschnaps.

Uns kam da so eine Idee. Ok, ein paar Schnäpse waren schon intus. Aber jetzt auch mit klarem Kopf finden wir die Aktion lustig.
 
Was hältst du davon? Pass auf:
 
Wir haben das Lied „Hier kommt die Maus“ kurzerhand umgedichtet auf unsere „Haselmaus“. Jetzt suchen wir noch den passenden Hobby-Rapper dazu ?. Das könntest DU sein!

Es geht nicht darum perfekt zu performen, sondern wirklich nur um den Spaß an der Freud.
 
Zu gewinnen gibt’s natürlich eine Flasche von der leckeren nussvollen Haselmaus.
 
Also schnapp dir dein Handy, nimm eine Sprachnachricht zum Rhythmus von „Hier kommt die Maus“ auf und sende uns dein musikalisches Kunstwerk.

Keine Sorge, alle Einsendungen halten wir natürlich anonym. Nur nach vorheriger Zustimmung des Interpreten wird der Song veröffentlicht.

Willst du jetzt auch eine Kostprobe von unserem Rapversuch hören? 😉

Achtung: Ohrenkrebs-Gefahr!

UNSER RAPVERSUCH!
 
Unser Making-Off! (Upsiiiii)

Hier ist der Text „Hier kommt die Haselmaus“ verlinkt!
 
 
Warum machen wir das?
Ganz einfach. Weil es Spaß macht! Spaß muss sein! Nimm dich auch nicht zu ernst und mach mit.

Schick uns deinen Rap einfach per WhatsApp an 0176 80666239 oder über die anderen bekannten Kanäle.
 
So, hau rein! Wir machen jetzt mal weiter, damit am Wochenende auch alles steht!
 
Bis bald! Viele Grüße und Waidmannsheil
Matthias und Julia

Haselmaus