Winter im Ahrtal: Wir sind gerüstet! ❄⛄🍷

Winter im Ahrtal: Wir sind gerüstet! ❄⛄🍷

Hier läuft die Traubenlese auf Hochtouren. Wir sind froh, wenn alle Trauben drin sind und wir die gemütliche Zeit einläuten können. Da sind wir auch schon beim Thema….. Wir senden dir nämlich liebe Grüße aus unserer „Chillout-Area“. Wir haben uns die Kuschelsocken...
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Wir wollen dir heute einfach nochmal liebe Grüße aus dem Ahrtal senden! Es geht uns super. Auch wenn die Verwüstung noch sehr groß ist. Wir beide sind im Ahrtal großgeworden und leben schon immer hier. Früher haben wir mit Stolz behauptet: Wir leben wo andere Urlaub...
Was sich zum Positiven gewandelt hat….✌

Was sich zum Positiven gewandelt hat….✌

Seit ein paar Wochen leben wir in unserer neuen Ahrtal-Welt. Es hat sich viel getan seit dem 15.7. – dem Tag der Schockstarre. Erstmal konnten wir gar nicht begreifen was passiert ist, gingen dann schnell in den Anpackmodus über, zwischenzeitlich befanden wir...
Wir schreiben das Jahr 2025. Es ist der 13. Juli.

Wir schreiben das Jahr 2025. Es ist der 13. Juli.

Wie jeden Sonntag bei schönem Wetter machen wir ein schönes Wandertürchen durch unsere Heimat „Das Ahrtal“.   Es ist das neue Ahrtal. Es sieht anders aus als früher.   Man erkennt noch, dass hier vor ein paar Jahren eine kräftige Naturgewalt gewütet hat....
Normalität wir kommen! 😍✌

Normalität wir kommen! 😍✌

Hast du das lange Wochenende genossen? Das Wetter hat ja nur teilweise mitgespielt….hier gab es einen ständigen Wechsel zwischen „Weltuntergang“ und „strahlendem Sonnenschein“. Haha, in diesem Jahr spielt auch das Wetter verrückt. Trotzdem sind wir richtig beflügelt....
Der Wald-Lockdown ist beendet! ☺🙌🌳🌲

Der Wald-Lockdown ist beendet! ☺🙌🌳🌲

Frischer Wind weht einem um die Nase, eine himmlische Ruhe macht sich breit, nur die Vögel hört man zwitschern. So fühlt sich der Aufgang der Bockjagd an. Nach der Schonzeit geht seit dieser Woche die Bockjagd auf. Der Lockdown im Wald ist damit offiziell beendet....
Post von Apollo!

Post von Apollo!

Ich bin’s Apollo. Die Steirische Rauhaarbracke von WildeAhr.   Ich hab mir klammheimlich den Laptop meiner Herrchen geschnappt, damit ich dir mal kurz „Hallo“ sagen kann.   Irre, wenn ich hier auf den Verteiler blicke. Der ist in den letzten Wochen ja mega...
Ostergrüße vom Flintenweib!

Ostergrüße vom Flintenweib!

Genießt du die Ostertage so wie wir?!   Gestern hatten wir eine große Waldaktion. Wir haben im Revier fast 900 Nuss-, Esskastanien-, Kirsch- und Douglasienbäume gepflanzt. Auf einer Fläche von etwas mehr als 3 Hektar haben wir damit bei der Wiederaufforstung...
Ein Horrido auf euch & das Osterfest!

Ein Horrido auf euch & das Osterfest!

Trotz Pandemie werden wir uns ein schönes Osterfest machen. So haben wir es uns zumindest vorgenommen.   Unser Plan? Wir machen es uns zu Hause schön gemütlich. Wie soll es anders sein: Natürlich mit Wild & Wein.   Wie verbringst du das Osterfest?  ...
Mit Wanderproviant durchs Ahrtal 

Mit Wanderproviant durchs Ahrtal 

Kommst du gut durch den Lockdown? Auch wenn der Lockdown verlängert wurde, gibt der Öffnungsplan doch etwas Hoffnung auf ein bisschen Normalität. Wie wir den Lockdown freizeitmäßig verbringen? Wir gehen viel wandern. Dabei darf der gekühlte Wein natürlich nicht...
Frohes Neues! 😊 Unsere guten Vorsätze!

Frohes Neues! 😊 Unsere guten Vorsätze!

Bist du gut ins neue Jahr gerutscht? Für 2021 wünschen wir dir nur das Beste, viel Glück, viel Zufriedenheit und natürlich Gesundheit! Wir haben es über den Jahreswechsel ruhig angehen lassen. Einfach mal die Seele baumeln lassen und viel Zeit im Revier verbracht. Das...
Der WildeAhr-Wanderführer

Der WildeAhr-Wanderführer

Hast du die Feiertage gut rumbekommen? Wir hoffen du hast schön mit deiner Familie gefeiert und vielleicht sogar ein Gläschen WildeAhr-Wein getrunken. Wir haben auch noch eine kleine Aufmerksamkeit für dich. Unser Geschenk an dich kommt von Herzen. Unser Geschenk an...
Herzhafte Wildplätzchen mit „ROT & WILD“

Herzhafte Wildplätzchen mit „ROT & WILD“

Freust du dich auch schon auf Weihnachten? Auch wenn es dieses Jahr mal etwas anders abläuft. Neulich haben wir zur weihnachtlichen Einstimmung Wildplätzchen gebacken. Wir finden: Es muss ja nicht immer süß sein. Zum Wein passen die herzhaften Snacks einfach besser....
WildeAhr-Flaschenpost! Entspannt schenken!

WildeAhr-Flaschenpost! Entspannt schenken!

Dieses Jahr ist alles anders. Es sind noch 1,5 Monate bis Weihnachten. Wir sind gespannt wie sich die Lage bis dahin entwickeln wird. Wie geht es dir im Moment? Kommst du gut durch den Lockdown light? Auch wenn wir wahrscheinlich Weihnachten nicht alle zusammen feiern...
Der frühe Jäger fängt das Wildtier

Der frühe Jäger fängt das Wildtier

Wer Jagderfolg haben will, muss früh aufstehen. Schon um 4:30 Uhr klingelt mein Wecker. Es fällt mir schwer aufzustehen, aber mit der Aussicht auf einen tollen Morgen im Revier quäle ich mich „gerne“ aus meinem Bett. Jagdhund Apollo bewacht schon die ganze Nacht...