Na, bist du gut ins neue Jahr gestartet?

Wir wünschen dir für 2023 viel Humor, Freude am Leben und vor allem eine trockene (Wein)Kehle. Bleib einfach so wie du bist. 🙂

Die ersten Tage im neuen Jahr haben wir wilde Pläne geschmiedet.

  • Was soll so bleiben wie es war?
  • Was darf auch Neues dazukommen?

 Der Plan ist schon mal gut! Die Umsetzung hoffentlich auch. 🙂

Aber was soll´s?! Selbst wenn mal was nicht so läuft wie geplant, ist es auch nicht schlimm. “Et hätt noch immer jot jejange” ist unser Motto.

So wie aktuell. Es hat sich jetzt endlich ein neues WildeAhr-Lager aufgetan. Du weißt ja, dass wir schon lange suchen, aber im Flutgebiet Ahrtal ist das leider nicht so einfach.

Schau mal unser YouTube Video „Startschuss für Knabbüüß“ an. Hier teilen wir unsere groben Pläne. Die nächsten Wochen, Monate, aber auch Jahre werden bestimmt sehr aufregend!

Wenn du dauerhaft dabei sein willst, abonniere einfach unseren YouTube-Kanal. 

Im Video machen wir einen Rundgang durchs Haus und gucken uns die beschädigten Scheunen und Garagen an. Als Erstes beginnen wir dann mit der Renovierung der alten Garagen.

Diese wollen wir gerne ab dem Frühjahr als Lager nutzen. Ob unser Plan aufgeht oder unser Zeitplan zu sportlich ist, wird sich zeigen! Wir sind auf jeden Fall motiviert! (Aber auch entspannt, falls es nicht klappt.)

Diese Woche widmen wir uns aber voll und ganz der Messevorbereitung! In der nächsten Woche startet die Jagd & Hund in Dortmund (vom 24. bis 29.01.2023). Und wir sind dabei! ?

Du findest uns in der “HORRIDO”-Lounge in Halle 7. Stand D30. Gemeinsam mit Hunt on Demand, Geartester und Outfluence. Komm uns doch mal besuchen! 

Übrigens gibt es am Samstag ab 16:00 Uhr eine Standparty mit Freibier und Frei Rammler. 😀 

Was gibt es im Weinberg aktuell zu tun?

Im Weinberg sind wir fleißig beim Rebschnitt. Wir haben noch einige Stöcke vor uns, die geschnitten werden müssen. Da uns heute das Wetter im Stich lässt, verschieben wir den Einsatz im Steilhang einfach auf morgen. 🙂

Wein-Updates: 

Da unser Lebenskeiler so gut wie ausgetrunken ist, haben wir unser Probierpaket Rot vorübergehend angepasst. Bis zur nächsten Füllung bleibt der Keiler in fester Form (siehe Foto) in der roten Rotte & Herde dabei. Demnächst dann wieder in flüssig. 🙂

(Natürlich in dem gewohnten Kaliber! Die gewünschten Barriquemonate haben wir nämlich noch nicht ganz zusammen. Daher müssen wir uns alle noch etwas gedulden.)

Noch ein kleines Weingeheimnis, auf das sehr viele WildeAhrler warten: Der Wolf (Grauburgunder) wird in Kürze fertig. Wir treten voll auf die Tube, damit wir den Wolf auch mit auf die Messe nehmen können. Drück die Däumchen!

Hab eine gute Woche! Lass mal was von dir hören! 

Viele Grüße und Waidmannsheil! 

Matthias und Julia