Uns geht es wirklich ganz gut. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend und das spürt man langsam in den Knochen.

Das Ahrtal ist an manchen Stellen kaum wiederzuerkennen. An so vielen schönen Plätzen von früher sieht man nur noch Schutt und Trümmer.

Aber es wird…ganz langsam und Schritt für Schritt.

Wir müssen ja sowieso denken – warum dann also nicht gleich positiv?!

Wir machen das Beste draus. Doch wie war es vor dem 14.7. nochmal?

Worüber wir mittlerweile wirklich lachen müssen, sind Situationen über die wir uns früher geärgert haben. Geschimpft wie ein Rohrspatz haben wir als wir einen Rechtschreibfehler auf unseren neu gedruckten Weinetiketten entdeckt haben. Natürlich war schon eine riesige Menge an Flaschen etikettiert. Also: alles wieder runter und nochmal neu etikettieren…

Mensch was waren wir sauer, dass wir uns da doppelt und dreifache Arbeit angetan haben.

Dann erinnern wir uns noch daran als wir uns an einem Wochenende mal komplett frei gegönnt haben und es hat wie aus Eimern geschüttet. Super ärgerlich….

Jetzt sind das natürlich Peanuts. ?

Über sowas kann man sich doch wirklich nicht aufregen. Im Nachhinein ist man immer schlauer….

Doch was sich jetzt breit macht ist DANKBARKEIT.

Wir sind dankbar dafür, dass unsere Familien und Freunde mit dem Leben davon gekommen sind. Bei manchen war es knapp…

Wir spüren Dankbarkeit dafür, dass wir unsere WildeAhr-Familie haben und uns gegenseitig so gut unterstützen.

Jeder bringt sich mit seinen Stärken ein und hilft wo er kann.

Das treibt einem am Tagesende, wenn man mal kurz Luft holen kann, wirklich Tränen in die Augen. In so einer Ausnahmesituation lernt man sich mal so richtig kennen.

Apropos Luft holen:

Abends genießen wir es total mit einem Glas Wein mit drei und manchmal sogar vier Generationen zusammenzusitzen und über das Geschehene zu sprechen. Sich auszutauschen hilft allen!

(Auch wenn die Geschichten der Flutnacht dann zum zehnten Mal erzählt werden. Das was raus muss, muss raus! ?)

Wir sind wirklich dankbar für alles was derzeit passiert!

Auch für eine so tolle WildeAhr-Community!!!

Wir haben Hilfsangebote bis zum Umfallen von euch bekommen. Seid uns bitte nicht böse, wenn wir noch nicht auf alles geantwortet haben.

Es kam nach der Flut am 14.7. einfach noch eine Flut auf uns gerollt und das war die Flut der SolidAHRidität. Eine sehr schöne Flut! 

Eure Angebote rühren uns bis heute:

Wohnwagen zum Verschenken, diverse Urlaubsangebote, Holzlieferung, Stromaggregate, Wildgulasch und Wildwürstchen, Angebot von Handwerker-Leistungen, ganze Wohnungseinrichtungen, Kinderkleidung, Unterstützung für den Versand des Flutweins (und noch viel mehr)….

Wir haben bisher erst wenige Angebote in Anspruch genommen.

Doch das was uns hier im Ahrtal bevorsteht ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf.

Daher hoffen wir, dass wir weiterhin auf euch zählen können!

Waidmannsheil von der Ahr!
Matthias & Julia

Da wir oft gefragt werden: Ja, bestellt gerne in unserem Shop. Es ist noch alles verfügbar, was im Shop aufgeführt ist. Solange der Vorrat reicht. Die Weine sind zum größten Teil Flutopfer. Sie werden von uns einmal gespült und können natürlich bedenkenlos getrunken werden.