Heute machen sich bei uns richtige Glücksgefühle breit. 🙂

Wir wurschteln die ganze Zeit im und am Haus und haben große Vorfreude auf die Gartensaison.
Gerade eben haben wir die ersten fetten Kröten für dieses Jahr in unserem Teich entdeckt.

Das ist für uns immer der Startpunkt für die Saison. 😀

Nächstes Wochenende geht’s für uns für eine kleine Auszeit in die Sonne. Danach darf es in Deutschland von uns aus nahtlos in den Sommer übergehen.

Doch bevor die Koffer gepackt werden, gibt es noch ein paar kleine To-Dos für uns.

Anfang der Woche werden wir die Renovierung unseres Ferienappartements „WildeAhr“ abschließen. Danach eröffnen wir unsere Wohnung wieder. Jipiiieee! Das wird richtig schön!!! Die Bilder von der Wohnung stellen wir dann demnächst auch auf unsere Website.

Im Knabbüüß, unserem Ferienhaus in Dernau, ist momentan etwas Stillstand eingekehrt. Schnieeef! 🙁

(Es läuft eben nicht immer alles wie am Schnürchen. 😀 Und das ist ja auch manchmal gut so.)

Diese Woche wird’s aber nochmal spannend. Hoffentlich bekommen wir noch das ein oder andere Gewerk angeschoben. Drück die Daumen!

Vor dem Urlaub wollten wir auch noch unbedingt mit dem Biegen im Weinberg fertig werden. Das haben wir zum Glück schon hinbekommen. Haken dran! Der nächste Arbeitsschritt kann warten bis wir wieder da sind. 🙂

In unserem aktuellen YouTube-Video kannst du uns beim Biegen im Weinberg begleiten! 

 

HIER KLICKEN 

Was gibt es sonst noch im Video zu sehen?

 

Nach leichter Frustration am Bau brauchten wir eine kleine Pause in der Natur. Eine Revierrunde mit dem Flintenweib Rosé und dem Rotfuchs Blanc de Noir sorgte für bessere Laune. 🙂

Drinkste ene met? Hier geht’s zu unseren Stimmungsaufhellern: Flintenweib und Rotfuchs

Grandios wäre es, wenn du schon in den nächsten Tagen deine Bestellung für Ostern tätigst. Was du hast, hast du. 😀 Hamstern ist diese Woche sogar erwünscht! 😀

Warum? Unsere fleißigen Bienchen im Hintergrund werden dadurch etwas entlastet, während wir nur faul und cocktailschlürfend im Liegestuhl liegen. Dafür legen wir diese Woche noch gerne die ein oder andere Nachtschicht im Lager ein. 🙂 Die Erholung soll sich ja lohnen.

Also hau in die Tasten 😀 Bis demnächst!

Waidmannsheil und liebe Grüße aus Rech!
Matthias & Julia

 

Biegen