Seit ein paar Wochen leben wir in unserer neuen Ahrtal-Welt.

Es hat sich viel getan seit dem 15.7. – dem Tag der Schockstarre.

Erstmal konnten wir gar nicht begreifen was passiert ist, gingen dann schnell in den Anpackmodus über, zwischenzeitlich befanden wir uns immer mal wieder in der „Das kann doch alles nicht wahr sein“- Phase und jetzt sind wir in einer ziemlich realistischen Traumwelt angekommen.

Es wird noch schöner  als früher…Da sind wir uns sehr sicher!

Es dauert zwar, aber gut Ding will Weile haben….

Viele Dinge haben sich jetzt schon zum Positiven gewandelt:

  • “Schuhe putzen & Auto waschen” werden vollkommen überbewertet -> lohnt sich ganz und gar nicht. 🙂

 

  • Unsere Weinpakete können wir zu kundenfreundlichen Zeiten (bis 19 Uhr – WOW) zur Feldpost in Rech (nochmal WOW)  bringen und werden herzlich von den Post-Mitarbeitern empfangen (kein Scherz). Gummibärchen für die Kinder gibt es auch immer!

 

  • Die guten Weine werden jetzt immer direkt aufgezogen und landen nicht mehr im Keller. Wäre doch zu schade, wenn die guten Tropfen wieder absaufen. An dem Spruch „Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken“ ist echt was dran.

 

  • Die wilde Ehe haben wir beendet. Eigentlich war unsere Hochzeit für kurz nach der Flut geplant. Dass diese ins Wasser gefallen ist, wirst du dir denken können. Wir waren dann vor 3 Wochen ziemlich spontan auf dem Notstandesamt in Kesseling. Allein die Anfahrt durch unser Revier am Steinerberg wird uns für immer im Gedächtnis bleiben. Irgendwie passte diese unkonventionelle Hochzeit wie die Faust aufs Auge zu uns…

Praesente

 

Über die vielen Hilfsangebote und die besondere SolidAHRidtät haben wir beim letzten Mal schon berichtet. Diese ist ungebrochen und unsere Herzen platzen vor Freude an den Gedanken an unsere Helfer in der Not. DANKE!

Wenn du Jemandem DANKE sagen möchtest, mache es mit Wild & Wein von der Ahr. Wir versenden Präsente auch gerne an deine Lieben. Hier eine kleine Auswahl….

Sonderwünsche erfüllen wir nach Möglichkeit gerne. Schreibe uns einfach an [email protected].

Liebe Grüße von der mittlerweile nicht mehr ganz so wilden Ahr!
Matthias & Julia