What a day gestern! 

Es fing schon aufregend an mit der wohl kürzesten Blattjagd ever. Hingestellt, ein Tönchen geflötet, Rehbock angesprochen, ein alter Waldbock liegt. 
 

Herrlich, sowas macht Jäger glücklich!

Was macht dich eigentlich glücklich? Geht’s dir gut im Moment?

 

Heute geht’s für Matthias in die schöne Eifel zur Jagd. Ach was ist das toll, wenn das Hobby zum Beruf wird…

 

Am Freitagnachmittag geht’s dann weiter mit einer Weinprobe auf der Saffenburg. Etwas oberhalb von unserem Weinberg, lässt es sich bei schönstem Ausblick aufs Revier aushalten. Hoffentlich bleibt es trocken, ein paar Tropfen sind noch im Radar.

 

Was passiert sonst so bei uns im Hintergrund?

 

Wir haben unser Lager ein wenig umgeräumt, Platz geschaffen und cleverer verräumt, damit wir kürzere Wege haben. Perfekt ist es noch nicht, aber es wird besser. In kleinen Schritten geht’s auch voran! 

 

Unsere Homepage überarbeiten wir auch gerade nach und nach. Dafür wollen wir jetzt noch ein paar Bilder shooten und dann geht auch unsere neue Startseite online. 

Letzte Woche haben wir angefangen neue Präsentkörbe für unseren Shop zu erstellen. Wie findest du sie? Schau mal HIER rein.

 

Auch um unsere Google Bewertungen wollen wir uns kümmern, bisher haben wir erst 13 Stück. Persönlich bekommen wir zum Glück gaaaaaanz viel positives Feedback. Das sollten wir vielleicht jetzt auch öffentlich sammeln.
 

Vielleicht hast du ja 5 Minuten und hinterlässt uns HIER einen Kommentar? Das wäre großartig!

 

Im Weinberg haben wir zum 2. Mal für dieses Jahr das Unkraut händisch abgemäht. Außerdem haben wir mittlerweile schon etwas in der Traubenzone entblättert. Die richtig heißen Tage haben wir wohl geschafft.

Jetzt ist die Gefahr von Sonnenbrand an unseren zarten Träubchen nicht mehr ganz so hoch, daher bekommen sie nun besser Luft zum Atmen. 

 

Ehrlich gesagt hat das „Tabularasa machen“ noch einen 2. Grund:

Nächste Woche machen wir auch Filmaufnahmen im Weinberg – da soll ja nicht alles wie Kraut und Rüben aussehen! (Dir können wir es ja verraten.) 🙂

 

Welche Events stehen an? 

 

Beim Winzerfest in Rech vom 16. bis 18.09.2022  werden wir auch mitmachen und einen Stand herrichten. Da freuen wir uns drauf! Endlich wieder positiver Trubel in unserem romantischen Winzerörtchen. 

 

Wir überlegen gerade auch im Winzerfestumzug mitzugehen. Das wäre doch auch cool, oder? Ein Motto fehlt uns allerdings noch. Sich als „Wilde Rammler“ zu verkleiden, wäre bestimmt weltweit Premiere. Dafür bräuchten wir dann noch einen zweizeiligen Motto-Reim. Dir fällt doch bestimmt was ein! Du kennst ja unsere Reimkünste! 😉

 

Am Sonntag, den 31.7. wird in Remagen auch wieder der Jakobsmarkt veranstaltet. Die Magic Dancers haben den Stand schon letzten Sonntag sowas von gerockt! War aber auch nicht anders zu erwarten… Richtig coole Truppe…. Gestern haben sie nochmal Rammler-Nachschub bei uns geholt! Es soll ja keiner verdursten!
 

Ja, was sollen wir sagen:

Der Rammler schmilzt mal wieder in unserem 2. Lager. Hoffentlich kommen wir bis ans Ende der Saison!

Nicht, dass wir schon wieder falsch kalkuliert haben. Das wäre ja der Kracher. 🙂

HIER geht’s zum Wilden Rammler, unseren weinhaltigen Durstlöscher!

 

Was uns jeden Tag umhaut: Ihr seid ganz schöne Rammler-Fans geworden, was uns mordsmäßig stolz macht!!!! 

 

So, jetzt geht’s an die Arbeit! Bestellungen müssen gepackt werden und und und.

 

Aber das wollten wir gerade mal loswerden!

 

Grüße von der Ahr! Mach’s gut & meld dich mal!

Matthias und Julia