Der Herbst zeigt sich im Ahrtal gerade von seiner schönsten Seite.

Wenn sich das Laub so richtig verfärbt, ist das meist ein Zeichen dafür, dass der manchmal stressige Teil des Herbstes mit der Traubenlese vorbei ist.

Juhuuu!

Und wir nun in die noch schönere Drückjagdsaison starten.

Der Countdown läuft…
 

Dieses Jahr war kein einfaches Jahr, umso schöner ist es, dass jetzt der jagdliche Teil beginnt und es wieder wilder zugeht!

Das Highlight: Endlich nochmal Jagdkollegen treffen, die man gefühlt wegen „C“ und der Flut ewig nicht gesprochen hat.

Klar, die Zeit auf dem Stand ist das eine auf die man sich freut.

Aber das gemeinsame Schüsseltreiben und das gesellige Beisammensein steht dieses Jahr ganz klar an erster Stelle!

Diese Saison gibt es dabei – wie soll es auch anders sein – Glühwein „Heißer Jäger“. Beim Verblasen an der Strecke soll ja keiner frieren.

Der Clou: Der Glühwein muss nur erwärmt werden.

Gluehwein foto

Wie sein jagdverrückter Herr so sein Gescherr…

Apollo, unsere Steirische Rauhaarbracke, ist auch schon ganz kribbelig und schreibt dir ein paar Zeilen:

?: „Wenn es wieder losgeht, fallen für mich Geburtstag, Welthundetag und Weihnachten zusammen. WUFF

Dieses Gefühl, wenn mir mein Herrchen meine Weste anzieht, ist unbeschreiblich! Ich liebe einfach meinen Job!….

Und wenn ich dann am Stand losgelassen werde – oh ist das herrlich. Da krieg ich direkt schon wieder Bauchkribbeln…

Dann spüre ich die pure Freiheit in meinen Pfoten und folge einfach meiner Spürnase.

Wenn ich abends zurück bin, bin ich aber ganz schön k.o. und liege nur noch im Körbchen in der Jagdhütte.

Da träume ich oft von meinen Wald-Abenteuern und beobachte die Zweibeiner, wie sie ihren Zaubertrank trinken. Da frage ich mich manchmal echt woher die das Durchhaltevermögen haben. WUFF

Vielleicht sollte ich auch mal von dem dampfenden heißen Jäger kosten?!“

Apollo Ahr

So, mach es gut. Bis demnächst mal!

Waidmannsheil & liebe Grüße aus dem Ahrtal!
Matthias & Julia

-Mit einem Gastbeitrag von Apollo-

PS: Wenn du noch auf der Suche nach einem Geschenk für deinen Jagdherrn bist oder was zum Anstoßen beim Horrido brauchst, schau mal bei uns im Shop vorbei! HIER klicken.