Wie geht’s dir so? Das Wetter ist ja mal der Hammer, oder?

Der Planet brennt und wir genießen – zumindest nach getaner Arbeit – die schönen Sonnenstunden!

In diesen Tagen sind wir ehrlich gesagt etwas wehmütig. Die Flutnacht jährt sich und damit kommen ein paar nicht so schöne Erinnerungen hoch. 

Insgesamt ist die Stimmung im Ahrtal derzeit etwas getrübt, obwohl sich doch in kleinen Schritten etwas tut.

Die Planungen für den Herbst stehen in den Startlöchern. Auch in unserem schnuckeligen Winzerörtchen Rech wird es ein kleines Winzerfest geben. Den Termin kannst du dir ja schon mal in den Kalender eintragen: vom 16. bis 18.09.2022.

Welchen Eindruck hast du vom Wiederaufbau? Es kommen ja derzeit einige Reportagen und Berichte. Wäre für uns mal interessant zu erfahren, wie du diese so erlebst.

Am Samstag wird in Rech ein Helferfest veranstaltet, zu dem du herzlich eingeladen bist, wenn du den Ort unterstützt hast. Vielleicht sehen wir uns ja. Sonne ist auf jeden Fall bestellt.

Nächste Woche können wir uns richtig warm an- ääähm ausziehen. 45 Grad sind angesagt.

Mal gucken, ob das so eintrifft. Unsere Weinberge bleiben wegen der Prognose erstmal mit Laub bedeckt. Das Risiko, dass unsere noch zarten Träubchen einen Sonnenbrand erleiden, ist uns im Moment noch zu groß. Nach der Hitzewelle rücken wir dann wieder aus und geben unseren Trauben mehr Luft zum Atmen.

Auch wenn im Moment totales „Wilde Rammler“-Wetter ist (der geht im Moment runter wie Öl, ihr zischt den auch ganz gut weg ;-D, was uns natürlich freut…. Hier geht’s zum Rammler)…. zerbrechen wir uns schon den Kopf über neue Winterprodukte.

Einiges haben wir schon in der Pipeline. Aber sag du doch mal, was du dir für den kalten Winter von uns wünschen würdest! Wir danken dir für deine Inspiration! Und du weißt ja: Beim Brainstorming ist auch jede noch so abgespacede Idee willkommen.

Achso: Neben dem Rammler haben wir natürlich auch ein tolles sommerliches Probierpaket, sogar noch mit Wolf – eurem diesjährigen Lieblingswein ? …einzeln gibt es ihn nur noch für „Stammkunden.“ Aber wenn du was haben möchtest, schreib uns mal. Aus dem normalen Shop haben wir ihn rausgenommen. Hier geht`s zum Sommerpaket. 
Über jede Bestellung freuen wir uns riesig!!! 

Was gibt es sonst so zu erzählen?

In der letzten Woche waren wir nach längerer Zeit nochmal zusammen auf dem Ansitz. So sieht Romantik im Jägerhaushalt aus. Haha…doch leider sind wir „als Schneider nach Hause gefahren“.

Es kam nur ein Reh vor – das war`s. Ok, einige Fledermäuse und ein paar Kaninchen konnten wir über die Wärmebildkamera auch erkennen. Das wars dann aber wirklich. ? Macht nix, es war trotzdem ein spannendes Erlebnis.

Die lauen Sommernächte laden regelrecht dazu ein, auch mal Nächte auf dem Ansitz zu verbringen. Demnächst werden wir vermutlich noch mehr Zeit in der Natur verbringen.

Wir haben uns jetzt spontan zur Angelscheinprüfung angemeldet. Sich dann zu dem eigenen Wild noch den eigenen Fisch zu angeln, finden wir top. Wir sind mal gespannt, wie wir durch die Prüfung kommen…bisher haben wir mehr über die Prüfung gesprochen als tatsächlich gelernt. Wir haben das typische Motivationsproblem bis wir dann wohl ein Zeitproblem bekommen. ? ? Hast du eigentlich auch einen Angelschein?

Noch ein paar Termine für dich: 

Am Freitag, den 15.07.2022 ist Matthias bei Heike`s Genussvoll Leben in Bornheim am Start. Hier wird er die Besucher nachmittags mit unseren leckeren Weinen verköstigen. Komm doch auch vorbei.

Auch auf dem Jakobsmarkt in Remagen (am 24. und 31.07.2022) ist WildeAhr-Wein-Alarm. Am Stand von den Magic Dancers der KG Narrenzunft Remagen kannst du es dir so richtig gutgehen lassen und unsere Vinos verkosten.

So, dann mach`s gut! Stell dir schon mal den Wein für heute Abend kalt und genieße den Tag.

Waidmannsheil und viele Grüße von der wilden Ahr!
Matthias und Julia

ansitz