Frischer Wind weht einem um die Nase, eine himmlische Ruhe macht sich breit, nur die Vögel hört man zwitschern.
So fühlt sich der Aufgang der Bockjagd an.

Nach der Schonzeit geht seit dieser Woche die Bockjagd auf. Der Lockdown im Wald ist damit offiziell beendet.

 

Apollo, unsere steirische Rauhaarbracke, ist auch ganz aus dem Häuschen.

Anblick hatten wir schon, allerdings ließ der Jagderfolg bisher noch auf sich warten.

 

Aber: Alles neu macht der Mai. Daher bleiben wir optimistisch.

 

Apropos Mai: Sag mal, hast du eigentlich Lust auf einen kleinen Weinberg im eigenen Garten?

Dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Pflanzaktion.

Hier ein Bild von unserem Weinberg im Garten:

Weinberg

 

In 7 Schritten zum eigenen „Mini-Weinberg“:

 

  1. Wähle ein sonniges Plätzchen aus & lockere den Boden.
  2. Hebe ein 40 cm tiefes Loch aus.
  3. Erdaushub mit einem Liter Kompost vermischen und dann wieder kegelförmig in das ausgehobene Loch geben.
  4. Setzling auf dem Erdaushub platzieren und die Wurzeln zu den Seiten verteilen.
  5. Erde ins Loch füllen und andrücken. Etwas Wasser dazugeben.
  6. Pflanzpfahl einarbeiten und regelmäßig gießen.
  7. Abwarten und WildeAhr-Wein trinken ??

 

Bei Punkt 7 helfen wir dir mit unserem Sommer-Probierpaket „Weiß & Wild”. Schau mal hier.

 

Hab ein schönes 1. Mai-Wochenende!

 

Liebe Grüße & Waidmannsheil!

 

Julia & Matthias

 

PS: Kennst du schon unser Muttertags-Special? Klicke hier! 

 

www.wildeahr.de