Hast du die Feiertage gut rumbekommen?

Wir hoffen du hast schön mit deiner Familie gefeiert und vielleicht sogar ein Gläschen WildeAhr-Wein getrunken.

Wir haben auch noch eine kleine Aufmerksamkeit für dich. Unser Geschenk an dich kommt von Herzen.

Unser Geschenk an dich ist…

…selbstgebastelt & persönlich
…hat was mit Natur & dem Ahrtal zu tun

Das Beste: Wein kann man dabei auch trinken.

Und kommst du schon drauf, was wir für dich vorbereitet haben?

Wir lüften unser Geheimnis: Wir schenken dir den exklusiven WildeAhr-Wanderführer!

Er enthält unsere 3 Lieblingsrouten rund um Rech. Inklusive Routenbeschreibung, digitaler Wegführung und natürlich Insidertipps mit den besten Plätzen für Weinstopps.
 
Alles haben wir selbst geschrieben und gebastelt….

Hier kannst du dir deinen Wanderführer einfach und kostenlos herunterladen!

Wandern

 

Folgende schöne Routen haben wir für dich ausgesucht:

  1. Troseblickrunde (Schwierigkeitsgrad: leicht)
  2. Revierrunde (Schwierigkeitsgrad: mittelschwer)
  3. Saffenburgrunde (Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll)

 

Alle drei Routen starten am WildeAhr-Haus (Nollstraße 40, 53506 Rech). Öffentliche Parkplätze sind in direkter Nähe vorhanden. Am WildeAhr-Haus kann euer Rucksack mit Wein aufgetankt werden und dann kann die Wanderung starten. Neben temperierten Ahrweinen (Spätburgunder, Blanc de Noir, Weißburgunder, Rivaner und Riesling) gibt es auch kleine und große Weingläser zum Mitnehmen sowie Mineralwasser. Also tankt den Rucksack nochmal richtig voll, bevor es dann gleich bergauf geht. Ein Wanderquiz für unterwegs liegt auch parat, welches ihr gerne abfotografieren und ausprobieren könnt.

 

104340306 3089906257715359 2341565973312477743 o

 

Hinweis: In den Monaten Dezember bis Februar ist der Wanderkühlschrank nicht installiert. Gerne könnt ihr uns aber eure Weinbestellung per Mail ([email protected]) oder WhatsApp (0160 7071156) senden. Dann stellen wir euch euren Proviant am vereinbarten Ort parat. Das Leergut könnt ihr gerne auf dem Rückweg bei uns abstellen.

 

Warum wir gerne wandern?

Wir wandern gerne, da wir die Natur lieben und uns auch gerne körperlich auspowern. Und: weil wir mit Apollo, unserer Steirischen Rauhaarbracke, sowieso viel unterwegs sein müssen.

 

Unser Ahrtal ist fürs Wandern perfekt. Ganz bekannt sind natürlich der Rotweinwanderweg und der Ahrsteig. Wir haben dir bewusst drei andere Routen im Wanderführer zusammengestellt. Die Verschnaufpausen gestalten wir uns gerne an wunderschönen Aussichtspunkten und genießen dabei ein Glas Ahrwein.

Viel Spaß beim Wandern!

Liebe Grüße
Matthias & Julia

PS: Silvester steht vor der Tür! Mit unserem Jagdfieber-Sekt lässt es sich super anstoßen. Schau mal hier. 

[email protected]

www.wildeahr.de