WildeAhr gibt es seit dem 1. Januar 2019 und seitdem ist mehr passiert als wir ursprünglich geplant hatten!

Wir möchten mit WildeAhr zeigen, was Heimatliebe bedeutet und wie bezaubernd die Natur im Ahrtal ist.

 

Als absolute Genussmenschen lieben wir gutes Essen und die passenden Weine dazu.

Am besten ist es, wenn die Produkte aus unserer schönen Region – dem Ahrtal – stammen.

Bei einem leckeren Glas Rotwein von der Ahr und einem zarten Stück Rehrücken entstand dann die Idee zu WildeAhr.

Gerade mal so unter der Woche schnell mal Wild kochen ist bei uns nicht drin. Die Zutatenliste ist bei einem guten Gulasch oder einer schmackhaften Wildbolognese sehr lang.

Mit Einkaufen und Köcheln lassen sind schnell mal ein paar Stunden ins Land gezogen, bis man das leckere Essen auf dem Tisch hatte. Also: Unter der Woche gab es niemals Wild.

Obwohl wir uns eigentlich genau dann mit einem hervorragenden Essen für einen gelungenen Arbeitstag belohnen wollten.

Beruflich sind wir beide stark eingespannt. Matthias ist als Vorstandsvorsitzender der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr eG tätig und Julia seit 2015 selbstständige Unternehmerin in der Personalentwicklung.

Das mit dem Feierabend-Belohnungs-Dinner wollten wir daher ändern und haben unsere eigenen Wildgerichte produziert und sie in Weckgläser abgefüllt.

Die Rezepte wurden in mühevoller Kleinarbeit entwickelt und mit viel Herz ins Glas gebracht.

Natürlich brauchten wir Hilfe dabei! Wir haben eine exzellente Rezepteentwicklerin an der Hand, einen EU-zertifizierten Metzger und einen regionalen Koch mit eigenem Restaurant.

Von uns stammt die Idee und natürlich kommt das Fleisch aus dem Mayschosser Revier – entweder von Matthias selbst erlegt, oder von seinen direkten Jagdkollegen.

In diesen wilden Genuss darfst du jetzt auch kommen. Derzeit gibt es Wildgulasch und Wildbolognese in Einmachgläsern eingeweckt. Hier gibt es nähere Infos. 

So kannst du dir das perfekte Dinner in den Feierabend holen! Ganz easy und schnell!

Ganz nachhaltig, ohne Zusatzstoffe, ohne Geschmacksverstärker!

Wir bieten euch also nur Wildspezialitäten und Weine, die wir selbst lieben.

Neben dem erstklassigen Geschmack ist durch Wild in höchster Bio-Qualität, Weine aus historischen Steillagen, kurzen Transportwegen und regionale Produktion immer höchste Nachhaltigkeit gewährleistet.

Ihr gebt nicht nur eurem Körper etwas Besonderes, sondern helft auch dabei Tierwohl und Umwelt zu verbessern.

Wir leben mit unserem Sohn Emil, Jagdhund Apollo und Kater Garfield (übrigens auch ein Genusstier) im Weindorf Rech.

Unsere Tochter ist unterwegs und wird wahrscheinlich unser Weihnachtsfest ganz auf den Kopf stellen.

Daher überlegen wir schon frühzeitig, was es an Leckereien rund um die Weihnachtstage geben soll.

Hast du gute Rezeptideen, die wir einmal nachkochen können?

Gerne teilen wir eure wilden Rezepte auch mit den anderen in der WildeAhr-Familie.

BorntobeWILD
Julia & Matthias

[email protected]

www.wildeahr.de