Genießt du den Sommer in vollen Zügen oder freust du dich schon wieder auf gemütliche Kaminabende mit einem guten Rotwein? Klingt beides verlockend!

Bevor es aber in Richtung Winter geht, freuen wir uns mega auf den Herbst. Der wird  erfahrungsgemäß immer etwas trubelig hier im Ahrtal. Aber das ist positiver Trubel für uns.

Viele Menschen sind unterwegs und erkunden das Ahrtal, die Traktoren fahren am laufenden Band und die Bütten werden mit hoffentlich gesunden Trauben gefüllt. Immer richtig actionreich! So kennen wir es als Ahrtaler Kinder schon immer.

Hoffentlich ist es in diesem Jahr auch so! Und die Leute trauen sich hier hin!

Im Sommer war hier im Tal wirklich „tote Hose“…nix los. ☹

Nur vereinzelnd waren Gäste da. Das gastronomische Angebot ist einfach noch etwas dünn. Aber nach und nach öffnen die Gastronomen wieder ihre Pforten.

Auch Wandern für den Wiederaufbau wird im September und Oktober wieder stattfinden. Weinwandern für den guten Zweck – was kann es Besseres geben?! Wir sind auch wieder mit dabei! Die Planungen schreiten gerade voran!   

Was ist sonst so los bei uns?! Mmmh, mal überlegen.

Die Weinparty auf der Saffenburg war weltklasse! Bei Livemusik, schönster Aussicht, leckeren Weinchen und perfekten Temperaturen haben wir das Leben gefeiert. Sowas müsste man echt öfters machen….

Ach, zuvor war Matthias ja noch zum Dreh des „Eifel-MacNabs“ im HUNTINGROOM.

Der Film wird dann Anfang des Jahres 2023 auf HuntonDemand ausgestrahlt. Nach dem schottischen Vorbild „MacNab“ haben sich Tim und Jens mit Matthias die Challenge auferlegt, 3x Jagd- bzw. Angelerfolg in 24 Stunden zu erreichen.

Ob es geklappt hat, wird dann im Film gezeigt. Dafür müssen wir dich noch etwas auf die Folter spannen! 🙂

Danach die Woche ging es direkt weiter mit einem Videodreh für Philip Karbus (Wildling). Er besuchte uns mit seiner Familie im Ahrtal. Der Film „Jagd in den Weinbergen“ kommt dann auch schon bald auf HuntonDemand. Wir sind total gespannt!

Philip ist ja ein Grillkünstler! Von ihm zu Hause begrillt zu werden, war natürlich herrlich! Wir planen gerade mit ihm ein cooles Online-Event (11. Februar 2023). Hier geht’s dann auch um Wild & Wein und du kannst von zu Hause aus virtuell mitgrillen. Wir hoffen du bist dabei! Nähere Infos kommen dann demnächst.

Ansonsten sind wir gerade dabei unseren neuen JAGDFREUNDE-Wein vorzubereiten. Da das Auge ja bekanntlich mittrinkt, haben wir uns beim Etikett größte Mühe gegeben. Wir hoffen es gefällt dir!

Der Name JAGDFREUNDE kommt auch nicht von ungefähr. Gemeinsam mit Matthias langjährigem Studienfreund (aus Geisenheims Zeiten) aus Franken gehen wir damit zum 1. Mal zum Weinmachen über die Grenzen des Ahrtals hinaus.

Ende August werden wir bei ihm den Wein abfüllen. Achso, natürlich ist Ernst vom Weingut Ernst Popp, auch Jäger – wie soll es anders sein ?. Er kommt seit dem Studium jedes Jahr zu uns zum Jagen.

Und wie du weißt: Jagd verbindet! So entstand dann die Idee zum JAGDFREUNDE-Wein. Die weiteren Infos zum Wein kommen dann noch, wenn er auf der Flasche ist. 🙂

Wie du hörst, laufen gerade viele Projekte parallel! So soll es sein und so macht es uns auch Spaß!

Dennoch stecken immer viele Stunden Arbeit hinter den einzelnen Aktionen. Daher haben wir jetzt eine Aushilfsstelle ausgeschrieben. Wir suchen im Hintergrund noch etwas Unterstützung (für z. B. Bestellungen packen, Weinbergsarbeit, Weinverkauf etc.).

Vielleicht kennst du Jemanden, für den die Stelle interessant sein könnte. Hier geht’s zur Ausschreibung.

Heute Nachmittag lassen wir es etwas entspannt angehen und genießen das schöne Wetter.

Morgen geht’s dann schon mit Vollgas weiter. Die Zeitschriften „Wilde Hunde“ und „Wild & Hund“ kommen uns besuchen und möchten eine Story mit uns machen.

Darauf freuen wir uns schon total! Eine große Ehre für uns!

So, hau rein! Bis die Tage!

Viele Grüße & Waidmannsheil!
Matthias & Julia

PS: Wenn du noch Nachschub für laue Sommerabende brauchst, schau dich doch mal in unserem Onlineshop um. Wir freuen uns über jede Bestellung wie Bolle! 

 

 

RammlerSaffenburg