Wir nutzen den langen Regentag heute, um ein bisschen im Lager zu räumen… Haha, nicht gerade unsere Lieblingsaufgabe. Muss aber sein!…

In unserer kurzen Pause senden wir dir ein Lebenszeichen und ein kleines Update von uns…

Wir Winzer sind im Herbst ja immer im Oechslefieber…haha ;-)…

Aber heute wird das Fieber – dank Regen – etwas runtergekühlt. Es gibt aber auch keinen Grund zur Sorge. Die Trauben sehen dieses Jahr tipptopp aus. So darf es weitergehen! 

Wenn wir gleich im Lager geräumt und unsere frisch eingekochten Wildgläser alle etikettiert haben, werden wir weiter an unserer gemeinsamen Online-Veranstaltung mit Philip Karbus (Wildling) planen.

Das Ganze wird unter dem Motto „Wilde Grill-Weinprobe à la Eifel-MacNab!“ laufen.

Der schottische MacNab ist für den Jäger ja eine besondere jagdliche Herausforderung. Es soll ein Hirsch und zwei Grouse erlegt und ein Lachs geangelt werden. Und das alles innerhalb von 24 Stunden.

Wir haben diese schottische Tradition einfach in die Eifel geholt. 😀

Wenn du dabei bist, bekommst du vor dem Event ein Hochgenusspaket für 4 Personen per Post zugeschickt. Zu Hause kannst du dann mit deinen Freunden den Grillkünsten von Philip folgen und natürlich live mitgrillen.

 

Grill den Eifel MacNab

Eine umfangreiche Weinbegleitung von uns gibt’s selbstverständlich auch. Achso, na klar: und einen Musik Act. Das Highlight wird dann die Filmpremiere “Der Eifel-MacNab” von Huntingroom sein. Matthias ist auch im Film zu sehen.

Das wird richtig cool! Sobald es Tickets gibt, lassen wir es dich wissen. Du kannst dir ja schon mal den Termin vormerken: 11.02.2023, 17 Uhr.

Es ist zwar noch was hin, aber die Zeit vergeht ja sowas von schnell, wie wir wissen. Kaum zu glauben…

Den Heißen Jäger in weiß haben schon letzte Woche abgefüllt. Gefühlt ist die Glühweinsaison vom letzten Winter doch gerade erst beendet, da fängt sie schon wieder an. 🙂 Anhand der Bestellungen im Shop sehen wir, dass viele auch schon in Glühweinstimmung sind. 🙂 

Hast du für den Winter auch schon genug Wein und Wild gebunkert?

Sonst wird es Zeit für eine wilde Shoppingrunde bei uns! Ab 99 Euro versenden wir versandkostenfrei. 

Das Motto für den kommenden Winter lautet: “Heizung aus, Kerze an, Flasche auf, Lampe an”. Bist du dabei? 😉

Wir finden: Auch in Krisenzeiten darf man seinen Humor nicht verlieren und muss optimistisch bleiben. Oder wie siehst du das? Nicht ohne Grund heißt Optimismus rückwärts geschrieben: SUMSI MIT PO 😀

Demnächst neu: Das WildeAhr-Herrengedeck!

YEAAH! Zum wilden Wein gibt es bald auch die passenden Schnäpse.

Unsere neuen Schnäpse sind – ENDLICH – geschmacklich finalisiert. YES! Wir sind richtig happy!

So viele Schnapsproben wie in diesem Sommer haben wir echt noch nicht gemacht! Aber gut Ding will Weile haben.

Kleiner Spoiler zu unseren 2 Neuen:

Es wird einen extreeeem leckeren Haselnuss-Schnaps geben. 

Und was darf im gut sortierten Jägerregal nicht fehlen? Klaro: Ein Kräuterschnaps.

Beide Schnäpse sind “umwerfend” – entweder zum Selbertrinken oder zum Verschenken.

In Kürze geht es an die Etikettengestaltung, dann wird abgefüllt. Danach du. 😉

Ach: Die Wildsalami ist feeeddich, ebenso die grobe Wildleberwurst. Einer WildeAhr-Brotzeit steht damit nix mehr im Weg.

Gut, dass wir drüber sprechen. Das wär was Schönes für heut Abend! Dazu gönnen wir uns ein Tässchen weißen Glühwein. Den haben wir noch vom Shooting übrig. Haha, was ein Glück!…

(Kurz hatten wir überlegt mit Kamillentee zu shooten. Hätte es von der Farbe her auch getan. Wäre dann wahrscheinlich nur halb so lustig geworden… 😉

Bist du auch schon ein bisschen in Glühweinstimmung? 

Viele Grüße & Waidmannsheil!

Matthias und Julia