Auch wenn das Wetter gerade zu wünschen übrig lässt…..

es ist besser mit den richtigen Leuten durch den Regen zu laufen, als mit den Falschen in der Sonne zu liegen….(finden wir)

Was bei uns so los ist?

Neben Sauwetter, saunetten Leuten, saugeilen Weinen, nur keine Sauen vor der Büchse, dafür aber springende Böcke. 🙂

Das Blatten hat dieses Jahr schon gut geklappt.

Jagderfolg gab es in der letzten Woche in der Eifel bei Matthias Jagdfreund „Huntingtommes“ und in dieser Woche bei Ernst vom Weingut Ernst Popp.

Nicht nur fürs Jagen hat Matthias den weiten Weg nach Franken auf sich genommen. Du wirst es schon ahnen…

Es gibt ihn wieder: Den Jagdfreunde-Weine!

Von vielen schmerzlich vermisst, da er schon einige Monate ausgetrunken ist. Jetzt ist unser heißgeliebter Silvaner wieder da!!! 🙂

Gemeinsam mit Winzerkollege Ernst Popp ist der Jagdfreunde-Wein entstanden!

Matthias hat den Silvaner-Weinberg – vor etlichen Jahren in Zeiten des Weinstudiums in Geisenheim – bei Popps mit angepflanzt. Seither wachsen und gedeihen die Reben – so wie die (Jagd)Freundschaft zu Ernst.

Auf der Baustelle „Knabbüüß“ in Dernau geht es ganz schön rund. Du glaubst nicht was da täglich für Hiobsbotschaften kommen. Es war ja nicht anders zu erwarten. Das Haus ist von 1895.

Doch diese Woche wurde es sooooowaaas von aufregend in der alten Hofanlage. Wir haben beim Baggern einen alten Brunnen gefunden. Frag nicht nach Sonnenschein was das für ein Schmuckstück ist. 🙂

In echt noch viel viel schicker! Wir werden uns was einfallen lassen, um ihn wieder ans Tageslicht zu befördern. Der arme Kerl war über viiiiele Jahrzehnte unter der Erde versteckt und keine Menschenseele wusste überhaupt noch, dass es ihn gibt….

WildeAhr demnächst im Öchselfieber 

Die Sommerarbeit im Weinberg haben wir nahezu erledigt. Das Entblättern hat mit toller Unterstützung aus unserem Team recht flott geklappt. Die nächsten Wochen gilt es dann noch den Feinschliff für die Ernte zu machen. Wir zählen schon die Tage bis zur Lese. Jedes Jahr eine für uns aufregende Zeit…

…aber: die Flaschen aus dem letzten Jahr wollen ja auch geleert werden. Dafür gibt es auch ein paar coole Anlässe:

Wir sind wieder beim Weinherbst auf dem Rotweinwanderweg dabei. Der Weinherbst geht dieses Mal vom 23.09. bis 22.10.2023 (an allen Wochenenden und Feiertagen). 

Und das Wochenende vorher (also vom 15. bis 17.9.) sind wir auf dem Recher Weinfest vertreten. Komm vorbei und trink mit uns ein Gläschen und stimm mit uns ein:

„Am Recher WildeAhr Büdche,
da käuf dä Jupp sing Würschche
bei WildeAhr en enem Tütche,
die han e lecker Wingche.
Un ovends dann am Büdche
verzällt hä unsem Tütche
däm Polli met däm Schnütche,
wie schön ihr Büdche wör.“

🙂 (na, erkennst du den umgedichteten Song)

Wir freuen uns auf Alle, die uns besuchen kommen! 🙂 Bist du dabei?

Waidmannsheil! Liebe Grüße aus Rech!
Matthias und Julia

PS: WildeAhr-Leckereien gibt es ab sofort auch an zwei weiteren Verkaufsstellen im Ahrtal. Zum Einen in der Postfiliale in Altenahr und zum Anderen im “Et Kamellestüffche” in der Niederhut in Ahrweiler.

Brunnen Knabbüüß