Genießt du die Ostertage so wie wir?!

 

Gestern hatten wir eine große Waldaktion. Wir haben im Revier fast 900 Nuss-, Esskastanien-, Kirsch- und Douglasienbäume gepflanzt.

Auf einer Fläche von etwas mehr als 3 Hektar haben wir damit bei der Wiederaufforstung geholfen.

Seid ihr auch aktiv bei der Wiederbepflanzung?

Die nächsten Tage wird es etwas ruhiger, da wird mehr geschlemmt anstatt gearbeitet. Schade, dass die Sonne sich noch versteckt. Es ist doch recht kalt geworden, immerhin ist es trocken und wir können raus.

 

Apropos Schlemmen:

Jetzt bekommst du noch unser Rezept fürs „Rotweinsalz selber machen“. Haben wir vor ein paar Wochen ausprobiert und wir und ihr seid begeistert.

Rotweinsalz

Das hast du in Nullkommanix selbst gemacht. Daher kommt jetzt die Anleitung:

Du brauchst:

  • 400 Gramm grobes Meersalz
  • ca. 200 ml Rotwein (kräftige Farbe)

 

Rotweinsalz draussen

Salz einfach auf einem Blech verteilen und den Rotwein drüber gießen. Das Ganze kommt dann für 3 Stunden bei 80 Grad in den Backofen.

 

Sobald das Salz getrocknet ist, kannst du es in eine Salzmühle füllen. Probiere es mal aus.

 

Flintenweib

 

Von der Farbe her passt das Salz perfekt zu unserem neuen Wein. Hast du es schon mitbekommen? Wir haben seit wenigen Tagen einen Rosé halbtrocken namens

FLINTENWEIB!

Ein richtig süffiges Sommerweinchen. Herrlich!

Genau unser Ding! Eure erste Resonanz ist der Hammer, wir freuen uns sehr darüber! Hier findest du ihn!

 

Was hast du für dieses Wochenende geplant?

 

Genieß die Ostertage & bleib gesund!

 

Waidmannsheil und liebe Grüße

Matthias & Julia

 

PS: Ab heute bis zum 30.4. ist unser „Frischling Weißburgunder feinherb“ unser Wein des Monats. Aktionspreis: 8,40 € (anstatt 9,40 €).