Lügst du, wenn du zu viel Wein intus hast? Oder sagst du die Wahrheit?

 

In Vino Veritas… diesen Ausdruck kennt wohl Jeder. Er geht auf die Germanen zurück, die immer Wein tranken, weil sie glaubten, niemand könnte effektiv lügen, wenn er betrunken ist. Also ist Wein so ne Art Lügendetektor-Test. ? Sag bloß das wusstest du schon?!

 

Naja, wie dem auch sei. Nüchtern und auch betrunken sollte man die Wahrheit sagen – unabhängig vom Pegel.

 

Wie steht es denn eigentlich sonst so um dein Weinwissen? Hauptsache es schmeckt oder willst du mehr erfahren?

 

Damit du zukünftig gerüstet bist, haben wir dir eine kleine Weingrafik mit Wissenswertem für die Hosentasche erstellt. So kannst du auf jeder Weinparty ein bisschen Klugscheißen.

 

WEINWISSEN ZUM DOWNLOAD

 

Viele Infos sind dir bestimmt schon bekannt. Wir wollen gerne weitermachen und dir noch mehr Hilfestellung in Sachen Weinwissen geben.

 

Erzähl doch mal: Was interessiert dich? Was wolltest du schon immer über Wein, die Weinbergsarbeit oder das Ahrtal wissen?

Schicke uns alle deine Fragen. Wir beantworten sie gerne…

 

Waidmannsheil und vinologische Grüße

 

Matthias & Julia

 

PS: Wenn du eher der Wein-Praktiker anstatt der Theoretiker bist, schau dich doch in unserem Shop um https://wildeahr.de/shop/ und bestell dir ein paar gute Tropfen! ?

 

[email protected]

www.wildeahr.de

Weinwissen