Endlich – die Sonne scheint – juhuu! Ostern steht vor der Tür, was will man mehr?!

 

Es wird höchste Zeit, dass wir unsere Terrasse aufbauen. Das haben wir noch nicht geschafft. Aber bei dem schönen Wetter wird der Druck größer. ? Wir wollen ja später ein paar Glässchen dort genießen.

? Bist du schon besser vorbereitet auf die Sommersaison als wir?

Die letzten Tage waren wir ganz schön in unserem neuen Lager beschäftigt. Nach den vielen Regenfällen im letzten Jahr, hatte sich dort auch einiges an Wasser in den Wänden gesammelt (shit).

Jetzt ist alles durchrenoviert und wir können endlich alles so platzieren, dass wir beim Pakete packen kurze Wege haben.

Bei uns tut sich sowieso derzeit viel im Hintergrund.

Wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es neue Produkte in der WildeAhr-Familie ?. Der Wolf und die Leitbache sind jetzt bei uns eingezogen. Und bei unseren Kunden zum Teil auch schon….

Auf vielfachem Wunsch haben wir nun auch einen halbtrockenen Rotwein. Unsere Leitbache – ein Domina halbtrocken. Wir selbst trinken eigentlich wenig halbtrockene Weine. Doch dieser schmeckt auch uns super gut. (Du weißt ja, dass wir nur Produkte ins Programm nehmen, die wir selbst gerne mögen.) Da sind wir echt froh, dass wir für unsere Kunden und für uns was Leckeres gefunden haben. Hier geht’s zur Leitbache.

 

 

Auch eingezogen ist „Der Wolf“, Grauburgunder trocken.

Wir waren noch auf der Suche nach einem besonderen Wein für unsere Käseabende. Cheeseboards sind mittlerweile zu unserer großen Leidenschaft geworden.

Ein kleines bisschen Kunst und manchmal fast zu schade zum Essen. ?

Der Haken am Wolf? Er ist leider limitiert. ☹ Grauburgunder ist ja immer noch eine Rarität an der Ahr. Aber das was wir haben, teilen wir gerne mit dir. Hier geht’s zum Wolf.

 

 

Was steht sonst noch so an?

Wir sind gerade dabei alles für die 6 Wochenenden für „Wandern für den Wiederaufbau“ vorzubereiten.

Unsere neue Verkaufshütte haben wir schon gestrichen und jetzt geht’s an die organisatorischen Vorbereitungen. Wir freuen uns mega, hoffen natürlich auf strahlenden Sonnenschein – so wie heute.

Kommst du uns auch mal besuchen? Du findest uns am Stand 4 oberhalb vom ehemaligen Recher Bahnhof.

 

 

 

Trommelwirbel für den “Wilden Rammler”!
Ansonsten ist für uns heute ein echt aufregender Tag. Wir haben jetzt monatelang an einem besonderen Produkt getüftelt. Von der Idee bis heute hat uns das neue Produkt viele Nerven gekostet – auch ein paar schlaflose Nächte waren dabei.

Dieses total neue Produkt wird genau in diesem Moment für uns abgefüllt. Ganz vielleicht halten wir es Ende der Woche dann fix und fertig in den Händen und freuen uns total, wenn wir es dir präsentieren können.

 

So viel sei verraten:
In die WildeAhr-Familie wird der “Wilde Rammler” aufgenommen. Es ist ein weinhaltiges Erfrischungsgetränk für den Sommer – abgefüllt in kleinen handlichen Fläschchen. 

 

Unsere Produkte entstehen auch immer aus Eigennutz (Haha ;-))…

Nach getaner Weinbergs- oder Gartenarbeit erfrischen wir uns gerne mit einem leckeren Getränk. Da ist uns ein kraftvoller Wein dann doch manchmal zu viel des Guten. Da kippt man im Sommer ja direkt aus den Latschen…

Und da haben wir überlegt, was es denn an Alternativen geben könnte….

Wir haben uns also dran gemacht und selbst was entwickelt.

 

 

Wie war der Prozess?
Erstmal haben wir ewig lang gebrainstormed und diskutiert. Dann kam die entscheidende Phase im Labor. Hilfe!….

Hier haben wir dann mit der Pipette rumprobiert und als wir fast schon aufgeben wollten, haben wir dann unsere perfekte Mischung gefunden.

Das Resultat: Nicht zu süß, nicht zu viel Alkohol, nicht zu wuchtig, dennoch mit Geschmack (Cassis), schön erfrischend und mit viel Kohlensäure.

Also ein weinhaltiger Durstlöscher, wenn man so will. Natürlich haben uns hier Experten geholfen bis zum finalen Ergebnis. Aber es hat echt gedauert bis die Mischung dann stand und unseren Ansprüchen genügt hat. Als Perfektionist lebt es sich nicht immer leicht 😀 😀

Wir können es gar nicht glauben, dass wir es bis hier doch geschafft haben….

Die Logistik stellt uns gerade noch vor eine kleine Herausforderung, aber das kriegen wir auch noch gewuppt.

 

 

 

Wir haben unser Ziel fest vor Augen und sehen uns am Wochenende schon im Garten sitzen mit dem „Wilden Rammler“. Natürlich halten wir dich auf dem Laufenden, ob es geklappt hat!

 

 

 

Falls du noch auf der Suche nach einem Osterpräsent bist, stöbere doch mal in unserem Online-Shop. Hier findest du ein paar Beispielpräsente. Du kannst aber natürlich auch deine individuellen Präsente zusammenstellen. Schick uns hierfür deine Wünsche per Mail. Wir machen dir gerne einen Vorschlag!

 

 

Wenn du aus der Nähe kommst, kannst du uns auch gerne in Rech besuchen kommen und noch “Last-Minute-Präsente” abholen! 

 

 

Genieß die Sonne! Bleib gesund! Bis die Tage!

(Frohe Ostern, falls wir uns nicht mehr hören sollten)

Liebe Grüße & Waidmannsheil aus dem Ahrtal!

Matthias & Julia

Rammler