Freust du dich auch schon auf Weihnachten?

Auch wenn es dieses Jahr mal etwas anders abläuft.

Neulich haben wir zur weihnachtlichen Einstimmung Wildplätzchen gebacken.

Wir finden: Es muss ja nicht immer süß sein. Zum Wein passen die herzhaften Snacks einfach besser. Daher schicken wir dir heute unser Rezept:

Die Zutaten:

750 g Mehl
380 g Margarine/Butter
250 g Kräuterfrischkäse
6 TL Backpulver
Gewürze & Kräuter je nach Geschmack auswählen & dosieren: z. B. Oregano, Paprikapulver edelsüß, Schnittlauch, Petersilie
 

Wir haben alle Zutaten in eine Schüssel gegeben und so lange verknetet bis ein geschmeidiger Teig entstand. Dann haben wir den Teig ca. 30 Minuten zum „Schlafen“ in den Kühlschrank gestellt.

Anschließend haben wir ihn ausgerollt und wie ganz normale Plätzchen mit verschiedenen Formen ausgestochen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200°C haben wir unsere Plätzchen auf der mittleren Schiene etwa 10 bis 12 Minuten gebacken.

Jetzt kommen wir zum Hauptprotagonisten – dem Rehfilet:

Während dem Auskühlen haben wir unser Rehfilet kurz in der Pfanne angebraten und auf dünne Tranchen geschnitten. Anschließend damit die Plätzchen belegt. Dazu gab es noch leckeren Käse….

Die perfekte Kombi für einen gemütlichen Weinabend in kleiner Runde – und gar nicht viel Aufwand.

Als flüssige Begleiter für deinen Snack & Weinabend stellen wir dir heute unser neues Probierpaket „ROT & WILD“ vor. Es enthält folgende Weine:

18er Überläufer, Ahr-Spätburgunder trocken, im großen Holzfass gelagert: Der WildeAhr-Feierabend-Wein!

18er Prachtbock, Ahr-Frühburgunder trocken, im Holzfass gelagert: Der WildeAhr-Raritäten-Wein!

17er Platzhirsch, Ahr-Spätburgunder trocken, im Barrique gereift: Der WildeAhr-Samstagabend-mit-guten-Freunden-zusammen-sein-Wein!

18er Lebenskeiler, Ahr-Spätburgunder trocken, im neuen Barrique gereift: Der WildeAhr-Feiertagskracher-Wein!

2 WildeAhr-Weingläser
 

HIER findest du das Probierpaket.

Mit welchem Gefühl blickst du auf das kommende Jahr?

Wir sind optimistisch eingestellt und hoffen, dass sich wieder vieles in die alte Normalität zurückführen lässt. Vielleicht werden nächstes Jahr ja schon wieder Events im kleinen Stil stattfinden können?!

Wie du wahrscheinlich weißt, mussten wir unser diesjähriges Schüsseltreiben (Ahrtal-Event für Jäger und Nicht-Jäger) aufgrund der Pandemie ins kommende Jahr verschieben. Wie es hiermit weitergeht, wird sich zeigen. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Es würde uns so sehr freuen noch mehr in den persönlichen Kontakt mit euch zu kommen. Wilde Wanderungen durchs Revier mit einer leckeren Weinprobe und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Das wäre doch toll! Wie ist denn deine Meinung hierzu? Wärst du dabei?

Natürlich planen wir erst einmal in Kleingruppen. Dafür wollen wir im Frühjahr und im Sommer jeweils einen Termin planen. Hättest du Lust?

Schreib uns doch mal zurück! Das würde uns freuen.

Waidmannsheil aus dem heute eisigen Ahrtal!
Matthias & Julia

[email protected]

www.wildeahr.de